Samstag, 13. September 2008

Wohnheimszimmer

Dieser Eintrag ist im gewissen Maße repräsentativ für alle Bewohner des Zijing Gebäudes #21, die ein Einzelzimmer bewohnen. Also auch für meine ganze Gruppe, da wir alle Einzelzimmer bekommen haben.

Die Wohnung wird uns kostenlos zur Verfügung gestellt und bleibt unsere Herberge für das kommende Jahr. Bett, Schreibtisch, Fernseher und Fernseher-Schrank, Spüle, Badezimmer und Kleiderschrank. Das ist die Standart Ausstattung in jedem Zimmer. Alle anderen Möbelstücke/Einrichtungsgegenstände haben wir selbst mitgebracht, von unseren Vormietern (die Austauschgruppe von letztem Jahr) abgekauft oder kürzlich bei IKEA angeschafft. Mit Teppichen und etwas Farbe im Zimmer nenne ich es langsam mein Zuhause. Fehlen nur noch schöne Poster an der Wand.

Waschmöglichkeiten gibt's im Haus, geputzt wird einmal täglich (!), nur nicht am Wochenende. Das blaue Licht in der Toilette ist gewöhnungsbedürftig, da kalt und dunkel. Außer ein paar Schimmelstellen ist das Wohnheim top in Schuss, natürlich nach vierjähriger Laufzeit schon etwas abgewohnt.

Nicht über die Wasserspender wundern, es gibt einen super Lieferdienst, der einem die Wasserkanister direkt vor die Tür liefert und im Vorhinein bezahlt werden muss.

Zuhause... ja, nachdem ich bei IKEA Kaffeemaschine und Kaffeepulver gefunden habe (vorsorglich 8 Pakete), kann ich hier auch aufwachen. Matratzen gibt's kaum, lediglich zwei dünne Decken über einer Holzplatte. Hart, aber es schläft sich gut.


Die Ecke mit meinem Schreibtisch, Kühlschrank, Wasserspender & Fernseher


Mein Bett & Nachttisch

Meine Spüle, unaufgeräumt und unpraktisch, noch!


Toilette...


Mein kleines Bad: Feucht, kalt, blau!

2 Kommentare:

Johanna hat gesagt…

Ich kann nur sagen: ein PALAST im Vergleich zu meiner ersten Bude in Mumbai!!!

Stefan hat gesagt…

Aber hallo! =D