Dienstag, 9. September 2008

"...und noch einen schönen Gruß von Frau Pohlmann!"

So, dies ist dann wohl der erste Eintrag aus dem fernen Beijing. Und dazu ist gleich erfreulicherweise zu sagen, dass wir hier bereits Internet auf dem Zimmer nutzen können.


Am Sonntag gegen 20:00 war es dann endlich (mit ein bisschen Verspätung) soweit: Die große Reise konnte beginnen! Mit einer kleinen Reisegruppe von 8 Personen haben wir uns in Düsseldorf am Flughafen getroffen und sind mit AirBerlin (!) nach Peking/Beijing geflogen. Den ersten Überraschungsmoment gab es direkt beim Einchecken. Da ich schon früher da war als die anderen, konnte ich bereits mein Gepäck aufgeben. Die freundliche Dame am Schalter machte mich darauf aufmerksam, dass ich bereits einen Platz mit einem Freiplatz neben mir gebucht hatte. Was mich durchaus verwirrte, schließlich hatte ich nie in auch nur einem Gedanken an so etwas gedacht. Als ich Stefan kontaktiert und auch er keine Lösung parat hatte, war erstmal Verwirrung angesagt. Diese sollte sich dann allerdings auflösen, als Stefan eincheckte. Fröhlich las die Frau am Schalter: "Auch für Sie haben wir 2 Plätze am Fenster reserviert, und noch einen schönen Gruß von Frau Pohlmann!" Anscheinend hatte Stefan da auf seiner Abschiedsparty noch war klar gemacht! So wurde der Flug deutlich erhohlsamer als erwartet, denn es schläft sich schon besser mit 2 Plätzen am Fenster... :) Insgesamt waren wir allerdings trotzdem gerädert, als wir um 12 Uhr Mittags Ortszeit hier ankamen.


Glücklicherweise wurden wir von unserem Buddy Keen und einem Aachener, der schon sit ner Woche hier ist, abgeholt. Hier angekommen, hieß es erstmal staunen: Staunen über den Campus (Fotos folgen!), Staunen über die Mensa (Bericht folgt!), Staunen über 100 Formulare, die ausgefüllt und mit einem Passfoto versehen werden mussten....



Gestern abend waren wir dann noch mit ein paar Leuten gemütlich was trinken. Uns geht es soweit gut und wir haben eine tolle Zeit! Alles hier macht wahnsinnig Vorfreude auf das Jahr! Bis auf den Smog, der aus meinem Fenster so schön zu bewundern ist :)



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ey und wo ist mein gruss?? :-))) Hört sich ja so an, als hättet ihr einen guten Flug gehabt und bisher läuft alles supi!!!
Viele Grüße von der Jesch