Freitag, 19. September 2008

Hot Pot & erster Frust

Gestern waren wir Hot Pot essen. Zusammen mit unserer Chinesischlehrerin aus Aachen haben wir uns in einem chinesischen Restaurant im Südzentrum Pekings getroffen und jeweils an einem Zehnertisch gepottet:

Hot Pot

Vom Prizip: Fondue. Jeder taucht sein Essen in die kochende Brühe und dann wird gegessen - natürlich gibts hier auch andere Zutaten: Lammfleisch, Wirsing & Kohl, Knoblauchzehen, Glasnudeln usw. Soweit eine schöne Sache, leider haben mir Fleisch und die Sesam-Soße nicht so geschmeckt. Vllt. nächstes Mal schärfer und mit besserer Soße!

Warum Frust? Nach laaanger Organisation unserer Tibetreise nächste Woche & den bezahlten Tickets, ist sie heute Morgen dennoch wieder abgesagt worden. Die Visa Fristen sind einfach zu knapp und wir wollen ja nicht "ausgereist werden". Wenn wir nächste Woche unsere Residence-Permit in der Hand haben, steht einer Reise nichts mehr im Wege. Wir werden die Pläne im Frühjahr 2009 wieder aufgreifen. Jetzt orientieren wir uns erstmal neu für die kommende Urlaubswoche. Auf dem Plan steht: Yunnan!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schaerfer? Kannste haben....wenn ihr das naechste mal Lust auf Hotpot habt, sagt bescheid, ich zeig euch mal meinen Favoriten. Inclusive Nudeltanz fuer 3kuai.