Montag, 15. September 2008

Sport auf dem Campus

Der Sport wird hier an der Uni besonders groß geschrieben. Das scheint ähnlich meiner Vorstellung von amerikanischen Unis zu sein. Auch hier wird einem ermöglicht, an unzähligen University Sports Activities teilzunehmen. Weiterhin scheint jedes Department eigene Sportteams zu haben. Auf dem Gelände sind gewaltige Anlagen wie diese, die aus unserem Wohnheim zu bewundern ist:

Weiterhin gibt es auf dem Campus eine riesige Indoor-Sportanlage auf 12600m² und ein internationalen Standarts genügendes Schwimmbad auf 9400m². Alles irgendwie irrwitzig für eine einzelne Uni, schließlich sind hier auch "nur" 30.000 Studenten wie in Aachen.

Die Chinesen tummeln sich hier zu tausenden auf den Anlagen. Auch manchmal zu hunderten auf einem einzelnen Fussballplatz... sieht witzig aus. Allerdings passiert hier alles erst ab ca. 17:00, auch am Wochenende. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht liegt es daran, dass es erst ab 20:00 warmes Wasser zum duschen gibt. Das Basketballspielen hört man allerdings bis spät in die Nacht (2-3 Uhr), obwohl ab 24:00 auch schon wieder mit Duschen schluss ist. Jetzt gerade, als ich das Foto geschossen hab (12:00), war z.B. alles ausgestorben.

Keine Kommentare: