Montag, 20. Oktober 2008

Fußball an der Uni

Heute morgen hatte ich das erste Spiel für die Fußball-Auswahl des Automotive Engineering Football Teams. Ja, hier sagt man football, nicht soccer - sympathisch :). Jedes Department hat in (fast) jeder erdenklichen Sportart ein Team und spielt Meisterschaften innerhalb der Uni aus. Heute gings für uns in einem Freundschaftsspiel gegen das Mathematics Department - 4:1 haben wir die Rechenschieber vom Platz gefegt. Diese Theoretiker :). Ich habe versucht meinen Gegenspieler mit Sachen wie "Dein Gehirn ist noch kleiner als 1/n mit n->oo" zu provozieren, aber das hat der leider nicht verstanden :). Hat Spaß und Lust auf mehr gemacht!

Ich war natürlich die einzige Langnase auf dem Platz, und als wär das nicht genug, gabs für mich auch noch das Deutschland-Trikot (alle anderen hatten eins vom AC Mailand; ich nicht, da meine Nummer noch nicht gedruckt ist :) ). Unterstützt wurde ich von ein paar Deutschen, die versuchten mich mit "John Hunter" (fragt mich nicht, wer das aus meinem Namen gemacht hat...) - Rufen anzufeuern. Vielen Dank :).

Als Schuhe sind übrigens nur diese extrem hochwertigen Exemplare erlaubt:
Kostenpunkt: 3 Euro im Supermarkt. Warum? "Because we are no professionals!" Während es in Deutschland heißt, "wenn schon nicht wie ein Profi spielen, dann wenigstens aussehen wie einer" scheint hier also eher der Statussymbolgedanke zu dominieren. Hierarchie!

Keine Kommentare: