Sonntag, 2. November 2008

China Weekly

Kanye West mit, ihr seht richtig, sitzendem Publikum
Nach dem ich etwas länger nichts von mir hab hören lassen, gibts jetzt mal wieder ein kleines update. Ich möchte ein paar Geschichten der Woche mal in einen Eintrag fassen. Am Samstag abend gings mit Heiko, Svenson und noch ein paar weiteren ab zum Kanye West Konzert im Workers Gymnasium.

Wir kamen gerade rechtzeitig, als der Mann anfing. Warum? Wir hatten mit einer europäischen Inszenierung mit Vorband und obligatorischem Warten auf den Künstler gerechnet. Pustekuchen! Hier in China ist das durchorganisiert. 8:00 gehts los, 9:30 wird das Stadium geräumt und um 9:31 das Licht ausgemacht. Das Publikum war größtenteils nicht-chinesisch, dennoch war sitzen angesagt. Auch direkt vor der Bühne.... Naja. Wir saßen ein wenig weit weg, deshalb konnten wir die Akkustik nicht zu hundert Prozent genießen. Dass es dann noch ein richtig guter Abend wurde, dafür sorgten Flo, Heiko, Sven und ich indem wir die Sanlitun Nightlife-Area unsicher machten. Großartig... davon spüre ich jetzt noch die Nachwirkungen, um 12 Uhr nachts... :) .

Diese stilsicheren Herren baten uns 2 Min. nach Show-Ende freundlich, das Gebäude zu verlassen...

Was zwischen Kanye West und dem jetzigen Blogschreiben lässt sich auf folgendes Foto reduzieren.
Ihr lest richtig! Qinghua Qiche (Tsinghua Automotive)

Jaja, der Jörn ist ja jetzt Mitglied des Department Teams. Dafür gabs dann heute das komplette Dress ausgehändigt, pünktlich zum Spiel gegen das Feinmechanik Institut. Die Jungs haben uns glatt und unverdient mit 3-1 abgezogen, jetzt geht es in die Relegation gegen den Abstieg in die 2. Department-Liga... :(

Halloween im 2 Kolegas

Freitag, an Halloween, waren wir im 2 Kolegas in Chaoyang District in Beijing. Paul und ich hatten vor einigen Wochen die Band Fire Balloon im D22 gesehen, vielleicht erinnert ihr euch. Die wollten wir gerne nochmal sehen, daher gings ab mit einigen Freunden im Gepäck. Als wir ankamen, merkten wir dass wir ca. 2 Stunden zu früh da waren - warum auch immer stand die Uhrzeit falsch auf der Homepage. Egal, dadurch war Zeit mit dem Sänger ein Pläuschchen zu halten, den wir damals schon zugetextet hatten.

Fire Balloon in Aktion

Als wir die Tür zum 2 Kolegas öffneten, lachte uns schon folgende junge Dame entgegen:


Kitty (ich kenn ihren chinesischen Namen gerade leider nicht...) ist die Freundin des Sängers und unfassbar sympathisch. Sie erinnerte sich noch an uns und war begeistert, dass wir die weite Strecke auf uns genommen haben um die Band noch ein zweites mal zu sehen. Sie spricht allerdings nur Chinesisch, kein Englisch. Das trifft sich ja eigentlich gut, ist uns dann aufgefallen. Um meine Chinesischkünste auf ein ein annehmbares Niveau zu heben, ist sie bereit mir regelmäßig ein bisschen was beizubringen. Im Gegenzug versuche ich ihr dann mal ein paar Brocken Englisch beizubringen. Bleibt abzuwarten wie ich das so hinkriege :).

Stefan und Xiaolong

Mit dabei im 2 Kolegas waren auch 2 Mädels aus unserem Wohnheim. Yoko aus Japan und Alice aus Korea. Yoko hatte am Freitag Geburtstag, was wir uns natürlich nicht entgehen lassen durften. Im Supermarkt gibts frischgemachte Torten zu Spottpreisen, also ab dafür.

Cooles Foto (von Paul)

Alice (links) und Yoko mit dem Geburtstagstörtchen (man beachte die traumhaft kitschigen Hauspantoffeln :) )

2 Kommentare:

Stephan L. hat gesagt…

unfassbar sympatisch,ja? schon klar...hehe ..und das stefan hat nen kerl im arm. das ist ja wie zuhause bei euch.

Stephan L. hat gesagt…

-das