Montag, 24. November 2008

4 Tage Seoul (Shǒu'ěr) - Teil 1

"Wenn du die Backen aufbläst und so tust als ob du den Mund voll hast, lassen die dich vielleicht in Ruhe," flüstert mir Heiko von hinten zu. Ich reagiere nicht schnell genug - als ich mich wieder nach vorne drehe blicke ich erneut in das runzelige Gesicht einer Koreanischen Hausfrau, die mir mit breitem Grinsen eine Rolle Kohl, getränkt in roter Chilipaste, in den Mund stopft. Dabei bewegt sie, wie alle 10.000 Gleichgesinnten, ihre Hüften zum koreanischen Äquivalent von Apres-Ski Musik.
"Keine Chance, denen entkommst du nicht", zischt mir Sven von vorne zwischen zwei Kohlrollen heraus zu. Mein Magen meldet sich nach der fünften oder sechsten Rolle bedenklich zu Wort. Doch keine Gnade, auch die nächste Frau drückt mir wieder ein "Röllchen" ins Gesicht. Kurzfristig bekomme Panik, das Schicksal könnte ein Ende durch Kimchi-Überdosis unter der Todesmelodie grausamer koreanischer Technomusik für mich vorgesehen haben. Doch dann ist das Ende in Sicht - der Rand der durchgeknallten Menge wird markiert durch Henning und Johannes die gerade von einer asiatischen Reuters Journalistin interviewt werden. Wie so oft hier in den letzten Monaten kam mir in dem Moment der Gedanke: "Wo zum Teufel bist du hier schon wieder gelandet??"

Folgendes Video (welches mal wieder nur über VPN zu sehen ist) gibt euch und mir die Antwort:

Henning macht wie immer eine gute Figur :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bzgl. gute Figur: da hat mich Heiko erst drauf aufmerksam gemacht "...DOING Gimchi at the same time..." ;-)

Aber ich war auch einfach zu sehr darauf konzentriert, genau das zu sagen, was die Reporterin hören wollte ^^