Sonntag, 30. November 2008

1. Advent: Bitte rettet Weihnachten!


So kümmerlich ...

1. Advent schon, Weihnachten steht vor der Tür: Aber wo? Ich kann's nicht sehen! Hallo? Wo ist der heiße Glühwein, auf dem Weihnachtsmarkt, bei Dunkelheit, mit kalten Füßen, die Kekse, Lebkuchen - Adventsstimmung? Hier nicht! Zum ersten Advent will ich kein Gongbao Chicken, keine Baozi, Reis oder sonst irgendwas mit 243 Gewürzen, wir wollen gewohnt Weihnachtliches!

Leider fehlt uns der Backofen zum Kekse backen und die Lambertz Keksesammlung habe ich auch noch nicht gefunden - ein Trauerfall. Zur Desinologierung und Resozialisierung hungernder deutscher Studenten im "Kein-Weihnachtsgebäck-Paradies" Peking, bitten wir um Eure Hilfe und Unterstützung! Der SOS Spendenaufruf.

Wer uns unterstützt und für ein wenig weihnachtliche Stimmung in unserem kalten Wohnheim schafft, dem sei ausdrücklich gedankt! Kekse, Kuchen, wir würden sogar Weihnachtsschmuck aufhängen und "jingle bells" live vor der Kamera performen, soweit ist es schon gekommen. Außerdem winkt ein exklusiver Eintrag auf der Weihnachts-Gedenktafel auf unserem Blog.

Digitale Unterstützung bitte an unsere Email Adressen, alles Andere empfangen wir unter folgender Adresse:



Pekinger
Weihnachtsstimmung wird regelmäßig dokumentiert werden, zur eigenen Sicherheit bitte hinsetzen und schonmal die Taschentücher parat halten, es wird traurig.

Herzlicher Dank

3 Kommentare:

Jörn hat gesagt…

ich bitte meine Mutter auf die Gedenktafel unter michael tehorst zu setzen, die hat nämlich schon ordentlich was kekse mitgebracht :)

Anonym hat gesagt…

Also das mit dem Weihnachtsmarkt und den Keksen wär ja machbar gewesen. Sogar Glühwein und Stollen gabs. :-) Aber da bist du wohl selber schuld!

Um auf es auf die Gedenktafel zu schaffen, kann ich einen Ofen spenden. Muss in 2.5 Wochen meine Wohnung aufgeben und alle meine Habseligkeiten bei Freunden unterstellen bis ich im Mai wieder hier bin. Wenn du bis dahin meinen Ofen haben willst, sag bescheid!

Anonym hat gesagt…

Also eins darf ja wohl nicht fehlen:
http://de.youtube.com/watch?v=3354flS1KJs