Mittwoch, 14. Oktober 2009

Da ist das Ding - Schon wieder!

Diesmal aber richtig! Nachdem ich in Hong Kong ein 6 Monate gültiges F-Visum für Businesstrip erhalten hatte, mit dem ich allerdings alle 30 Tage aus dem Land ausreisen muss, nur um wieder einzureisen und mich erneut bei der Polizei zu registrieren, bin ich auf gut Glück mit der Sekretärin meiner Firma und einem weiteren offiziellen Einladungsschreiben zur Visabehörder in Peking gerannt. Dort wurde mir plötzlich, ohne irgendwelche Einwände oder Schwierigkeiten, das Umschreiben meines Visums genehmigt.
Da in den Ferien in China wirklich niemand arbeitet (außer meine Chefin und ich saßen wohl in Peking nurnoch 998 weitere Menschen täglich in ihren Büros) musste ich bis heute auf mein Visum warten. Und da ist es: Unbefristeter Spaß in Beijing bis zu meiner Ausreise Mitte Dezember!
Wenn ich will, darf ich nochmal aus- und einreisen, ich msus aber nicht - was für eine Erleichterung!


Das Drecksding... So schwer war's doch garnicht!

Keine Kommentare: