Dienstag, 11. August 2009

Keep flowing...

Von Hanoi


Der ernüchternde Blick ins Portemonnaie am nächsten Morgen - der (Nord-)Vietnamese scheint von diesem Unglück verschont zu sein. Der Grund: Das frisch gebraut und gezapfte Bia Hoi, dass in Hanoi und Umgebung an der Straßenecke ausgeschenkt und von den "locals" hier allabendlich genossen wird.


"Bia Hoi - The world's cheapest draught beer keeps on flowing..."
(Lonely Planet Vietnam)


Der Preis: 3000 dong für ein (ca. 0.35 l fassendes) Glas. 3000 dong? Hört sich zunächst teuer an - ist es aber nicht:

3000 Dong = 0,118887552 Euro
(Google)


Da lohnt es sich kaum, die Zeche zu prellen. Hinz und Kunz tummeln sich an den Straßenecken auf den allgegenwärtigen Plastikhockern. Jung und alt, vietnamesich oder international. Da um 12 Sperrstunde ist, verlegt die vietnamesische Jugend das Trinken eher auf den Nachmittag. In Ninh Binh kam uns um 9 schon der erste brechende junge Mann entgegen - kurz danach hatte er schon das nächste Glas in der Hand. Jungs und Mädels liegen sich in den Armen, albern herum und fordert sich gegenseit zum Exen auf.

Von Hanoi


Und wenn der Abend dann vorbei ist, so gegen 11, steigen alle wieder aufs - 3 mal darf man raten - Motorrad und fahren nach hause.

3 Kommentare:

Stefan hat gesagt…

Und so vermisse ich Vietnam schon jetzt ...

Stephan L. hat gesagt…

Danke für die vielen Posts! Noch eine Anmerkung, wenn man auf das Bild zur Arbeitssicherheit klickt, landet man bei der 10. Panzerdivision...
Haut rein Jungs

Jörn hat gesagt…

Danke für den Hinweis, ist "repariert" :) gruß!