Dienstag, 14. Juli 2009

Treffpunkt Saigon

Szene aus dem Film "Full Metall Jacket" von Stanley Kubrick (source www.dvdbeaver.com)

Wenn ich darueber nachdenke, ist mein Bild von Saigon hauptsaechlich von Kriegsfilmen gepraegt. Full Metall Jacket (Foto), Deer Hunter, die Klassiker eben. Eine Gesellschaft, zerfressen von Krieg und all den geistigen Abgruenden, die sich in daraus resultierenden Extremsituationen ergeben.

Uebermorgen, 9:15 morgens, landet nun mein Flieger aus dem gar nicht so weit entfernten Bangkok. Es treffen sich dort Stefan, Flo, Paul (kommen nachts aus Peking), sowie Daniel und Yanny (mit dem Zug aus Shenzhen) und ich. Dreieinhalb Wochen haben wir Zeit, das Land zu erkunden. Was gibt es ausser der Halong Bai, den engen Viet Cong-Tunneln, den Reisterassen und den tropischen Straenden? Hoffentlich gibt es hier bald viel Spannendes zu lesen.
Von vielen Leuten habe ich sehr positives von dem Land und der Bevoelkerung gehoert, was sehr beeindruckend aufgrund der von Gewalt und Krieg gepraegten Geschichte ist.

Ein Segen, dass man nicht nur Zeit, sondern auch noch Gleichgesinnte dafuer hat! Ein gutes Schlusswort - bis auf weiteres.

Keine Kommentare: