![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgd9L0tLH2jGGv7pdUxZRD70TYoVKL9RfONia9gocyK9sdFu7l8HntdAJ5AMxRLBdSeK8jT5Sb5fDJRKkCJv_RKvcG12S0qo32_6NEjeetvbzuWGzcVi5dlT_A2ld-jthTk-38F3tCy_y3X/s320/modified+ewha.jpg)
Am 3. Tag in Seoul, dem ersten mit richtig schönem Wetter, starteten wir unser Sight-Seeing mit einer Lokation, über die zu berichten einen eigenen Eintrag wert ist. Die Ewha University in Seoul ist eine der größten Unis in Seoul und wegen ihrer unterirdischen (!) Gebäude für ihre Architektur berühmt. Natürlich war das der Hauptgrund unserer Stipvisite, nicht etwa, wie böse Zungen behaupten, dieser (Zitat Wikipedia):
"...the world's largest female educational institute..."
Die Hauptgebäude der Uni sind unterirdisch auf beiden Seiten einer Granit-Schlucht angeordnet. Ich muss zugeben, dass das Geräusch von unzähligen Stöckelschuhen in diesem Schallwellenkäfig ein durchaus eingängiges ist :). Für die Fotos danke ich Paul!
Für interessierte Maschinenbauerinnen aus Aachen, die mal dem Testosteronüberschuss im Audimax entkommen wollen: Man kann hier ein Auslandssemester inmitten von Modegeschäften, Designausstellungen und Starbucks machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen