Sonntag, 14. Dezember 2008

3. Advent

Advent, Advent ...

Natürlich mussten wir den sonnigen Tag bei milden Temperaturen um die -4°C wieder mit Kaffee und Keksen begrüßen. Heute war Johannes Gastgeber und alle haben zusammengeschmissen, eine illustre Gebäckrunde! Nur ich konnte wieder nichts beitragen, Fressalien aus der Heimat haben mich noch immer nicht erreicht - wie soll ich denn so 'nen ordentlichen Wintermantel anfressen? Soll ich hier erfrieren? Wenigstens frisch gebrühten IKEA Kaffee konnte ich beisteuern.

Ja, kalt ist es auch auf unserem "grünen Campus", so rühmt er sich zumindest -wären da nicht diese Heizkraftwerke um die Ecke... Aber auch hier (oder gerade hier?) muss geheizt werden. An der Stelle sei erwähnt, dass es sich eine internationale Vielfalt in unserem Wohnheim zur Angewohnheit gemacht hat, die Heizung auf Anschlag laufen zu lassen, um den ganzen Tag in Flip Flops, kurzer Hose und T-Shirt bei offenem Fenster am Schreibtisch zu sitzen. Ich weiß, Lüften ist ne gute und gesunde Sache, aber ...

Wir heizen uns den Sommer

Bei dem sonnigen Wetter mit klarer Sicht erleben wir regelmäßig einen wunderschönen Sonnenuntergang hinterm Sommerpalast "um die Ecke". Da lohnt sich gegen Abend auch mal der lange Aufstieg zum 10. Stock, das sind immerhin 3 Etagen (puh).

10. Stock richtung Sommerpalast,

Ansonsten trifft Jörns Überschrift eigentlich ganz gut, was hier gerade so los ist. Natürlich beim einen mehr, beim anderen weniger. Ich habs nicht ganz so eng mit Klausuren bepackt wie Jörn, aber Vorbereitung und Studienarbeit fressen auch bei mir ausreichend Zeit und Nerven. Beschweren dürfen wir uns nicht - irgendwann musste es ja mal so kommen, schließlich sind wir (auch) zum Studium hierher gekommen. Und allzu lange sind wir damit auch nicht beschäftigt, am 16. Januar ist für uns erstmal Lernschluss und Reisestart - ein knapper Monat.

Keine Kommentare: