Mittwoch, 9. September 2009

Cheeeeeeeng loooooong!

... eigentlich wollte ich hier einen kleinen Abschlusseintrag schreiben. Immerhin geht es heute nach 367 Tagen zurück in die geliebte Heimat. In meinem Kopf kreisen Knödel, Sauerbraten und Weißbier... doch als ich gerade im Hutong nebenan Shampoo kaufte, war ich mit meinen Gedanken wieder ganz in China. Ich konnte nicht mehr vor Lachen.

Was war der Hintergrund? Jackie Chan, hier als Cheng Long bekannt, ist für uns stets der kultigste aktuelle Chinese gewesen. Wofür er Werbung macht (ua. Canon), das muss gut sein! Dachte ich mir auch, als ich zum ersten mal ein "natürlich nachfärbendes" Shampoo kaufte. "Sein Shampoo" ist eigentlich ein Produkt mit Namen Bawang, dass man aufgrund der allgegenwärtigen Visage von Cheng Long jedoch absolut mit ihm identifiziert. Die Konsistenz ist zwar eher eine Mischung aus Gummi und Zahnpasta, aber insgesamt überzeugt der wohlige Duft von grünem Tee. Das Zeug und vielleicht auch Florians und meine Begeisterung dafür entwickelten sich zum "Running-Gag".

Warum eigentlich kein Nachschub vor der Heimreise, dachte ich mir. Im Laden angekommen, zeigt mir der Verkäufer stolz die neue Verpackung, die mich direkt überzeugt hat.



Unglaublich: Cheng Long, der Mann der den Frauen die Haare mit dem Schwert reinigt!

Hier gibts auch den Link zum Werbevideo!


Einfach stark!

Keine Kommentare: