![](http://lh4.ggpht.com/_yQRaHw32DqA/SOjTuoUpEaI/AAAAAAAAGNI/2vyblCUr1Ro/s912/2008_0928_2023.jpg)
Der letzte Trip in China, bevor es am 27.08. nach Busan in Korea zu Alice und am 09.09.2009 nach 1 Jahr und 2 Tagen zurück nach Deutschland geht, hat mich wieder nach Xi'an geführt. Und welch Wunder: wir konnten nicht wiederstehen und so sind Paul und ich wieder rauf, auf den Hua Shan.
Und so wird mich in weniger als 2 Stunden auch die letzte Zugfahrt des China-Aufenthaltes an den Anfang erinnern: Hard-Seater von Xi'an nach Beijing, nachdem wir die damals erste Fahrt nach Xi'an ebenfalls auf diese (unbequeme) Weise erleben mussten. Es ist komisch zu wissen, dass alles bald vorbei ist. Aber egal, es war geil hier und ich freu mich auf jeden Tag, den ich noch in diesem Land sein darf!!!! (Das waren übrigens die ersten mehrfachen ! in diesem Blog :) )
Apropos Zeit, die verfliegt: wer interessiert ist an ein paar Informationen aus meiner ersten Hand, der lese die neue Zeit Campus zum Thema China. Der Reporter war in Peking und hat mich ein paar mal getroffen. Was dabei rausgekommen ist, könnt ihr in der neuen Ausgabe 05/2009 lesen:
Link.
1 Kommentar:
Hey Jörn, hab den Artikel noch lesen wollen und als ich gerade gelesen hab, dass du drin vorkommst hab ich ihn mir glatt mal vorgenommen ;-)
Bis bald an "deiner Heimat Uni in Aachen, die zu den besten in Deutschland zählt" ;-)
David
Kommentar veröffentlichen