Stefan und ein paar andere haben sich direkt nach Ankunft weitere Karten gesichert. So konnten wir uns auch mit einer Einladung bei den beiden fleißigen Tutoren/Helfern-in-jeder-Alltagssituation bedanken: Lin En und Can Yongjiang (oder Keen).
Nachdem ein paar Wirren bei der Anreise (unser Taxifahrer kannte sich auf dem Gelände wohl nicht sooo gut aus...) kamen wir ca. viertel vor 5 an. Bereits vor Ort waren ...
...Henning...
...Sherry...
und Beni, der jedoch irgendwie auf keinem Foto drauf ist :). Besucht haben wir die letzten Leichtathletikentscheidungen im so genannten "Vogelnest", dem gigantischen neuen Olympiastadion in Beijing:
Die Stimmung war großartig. Von wegen "kleiner Abklatsch von Olympia"! Es würde mich wundern, wenn das Stadion noch voller gewesen ist vor ein paar Wochen, als Ursain Bolt und co. hier aufgelaufen sind. Stars gabs zwar nicht, aber dafür umso beeindruckendere sportliche Leistungen:
Um einen Eindruck vom Stadion und vom Publikum zu bekommen, bin ich dann irgendwann auch mal hochbis unters Dach des Stadions gestiegen:
Um einen Eindruck vom Stadion und vom Publikum zu bekommen, bin ich dann irgendwann auch mal hochbis unters Dach des Stadions gestiegen:
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjsFAYShVu5OIF-p7UQczITuDkCnVI7aiBaBnRtpOFXvH2cY-FSR84PaqBF55YOEOfH9-S4IEBA4z_xtMcQz7P6X5zb5f0or89TfwKcMfoX4mxJSz8W7-ngJHM3hKaV5iqqgOv6gaPkUUz3/s320/Panorama+Vogelnest1.jpg)
beeindruckend...(bitte draufklicken zum Vergrößern!)
Alles in allem eine tolle Erfahrung. Witzig auch, wie die Chinesen auf die Leistung ihrer Landsleute reagieren. Bei Gold gehts total ab, schon Silber hingegen interessiert irgendwie keinen...Auf dem Nachhauseweg gab es dann noch ein paar tolle Eindrücke vom Gelände bei Nacht:
Weitere Fotos gibts diesmal nur hier, da Stefan (der Spezialist...) seinen Akku im Wohnheim gelassen hat...
2 Kommentare:
lol
"der Spezialist"
jaja, der Stefan :-)
Das Mädel heisst übrigens Sherry :-)
Kommentar veröffentlichen