Montag, 16. Februar 2009

Paddeln auf dem Li Jiang

Yangshuo - China. Da wir uns das paradiesische Panorama auf dem 20 Yuan Schein auch mal in Natura ansehen wollten, haben wir als (fuer mich) letzte Station den Li Jiang (Li River) in der Provinz Guangxi ausgewaehlt.
Gestern angekommen, trauten wir zuerst dem eigenen Empfinden nicht: Statt berichteten eisigen Temperaturen und miesem Wetter schien hier die Sonne bei 30 Grad. Also raus aus den langen Klamotten aus Kunming und rein in T-Shirts in Badeshorts. Da wir schon relativ frueh hier waren blieb noch Zeit fuer einen Kayak-Ausflug auf den Fluss am Nachmittag. Das Flusspanorama war ziemlich cool, die Paddelei aber anstrengender als gedacht. Wieder einmal bewies der Chinese allerdings ein ausserordentliches Gespuer fuer die Beduerfnisse eines Touristen. Auf einem Steg auf etwa halben Weg konnte man gekuehltes Bier erwerben - das Kommando zu einer aeusserst entspannten Pause im Kayak mit Fuessen im Wasser und einem netten Kaltgetraenk in der Hand. Das ist Urlaub!
Heute hat uns das winterliche Klima jedoch ein bisschen wieder eingeholt. 15 Grad - da kann noch mehr kommen :).
Donnerstag gehts fuer mich wieder zurueck nach Peking, waehrend Stefan und Flo ihr letztes Geld fuer einen Besuch im Norden beim Eisfest in Haerbin raushauen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

im Sinne deiner eigenen Gesundheit (wenn du wieder kommst) wäre es besser solche Kommentare im Moment zu unterlassen, bester Jörn! wir drehen hier gerade alle total am Rad. Ich hab schon WSÜ geschrieben und übermorgen ist MRT und die Woche drauf Strömi.AAAAARGH. ach ja und nebenbei waren jetzt auch noch makro 2 und infi (auch wenn die profs da ordentlich geschenke verteilt haben in der klausur ^^).

Nach Strömi gehts erstmal mit Philipp für ne woche ab nach irland! yeah! und erasmus bewerbung für schweden ist auch raus.

haunse rein!
Sebastian