Sonntag, 13. Dezember 2009

Sayonara, Tante Clara...

... hat der Herr Stromberg gesagt. Und auch ich muss selbiges bald tun, uebermorgen ist schluss mit Onsen, Sushi und gemeinsamer Morgengymnastik in der Firma. Nahezu zeitgleich mit den 3 ueblichen Verdaechtigen aus Peking werde auch ich Part II des Ostasienaufenthaltes in den naechsten Tagen beenden.

Fast 8 Wochen ist es her, dass ich hier das letzte mal meine Erlebnisse veroeffentlicht habe. Das hat diverse Gruende. Faulheit, die vermehrte Nutzung von Facebook und vor allem der Overkill an taeglicher Zeit am Computer gehoeren dazu. Wenn man 8-12 Stunden am Tag mit "rumsimulieren" beschaeftigt ist, ist man froh ueber jede Sekunde am Tag in der die Augen nicht mit 75 Hz plakatiert werden.

Doch es gibt "so einiges" zu berichten ueber die Zeit in Japan - und auch wenn dies China Weekly ist, wird hier bald darueber berichtet werden. Am Dienstag fliege ich erstmal nach Thailand, um dort eine kleine Wiedervereinigung mit der Familie zu feiern. Bruder kommt aus Beijing, Eltern aus Deutschland, und gemeinsam gehts an den Strand. Ich wollte schon immer mal Weihnachten mit Cocktailschirmchen verbringen.

Keine Kommentare: